back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sessel 'Tank' von Alvar Aalto

Dieser Sessel ist der liebste Aalto-Sessel meines Liebsten. Und wer mag ihm das verdenken bei diesen schönen, voluminösen und komfortablen Proportionen, die der finnische Architekt bereits 1936 erdachte und ausführte. 

Alvar Aalto schuf den Sessel 400, der übrigens den Spitznamen Tank trägt, für die Ausstellung der Mailänder Triennale, wo er prompt auch ausgezeichnet wurde. Seinen Spitznamen verdankt der Sessel seinen markanten breiten und aussergewöhnlichen Armlehnen. Wie bei einem Freischwinger sorgen diese für Stabilität und hohen Sitzkomfort. 

Das gebogene Birkenholz bietet den idealen Rahmen für das mächtige Polster, das dank den Armlehnen leicht federnd und bequem auf dich wartet. Mühelos, modern und zeitlos. 

Loading...
Marke
Design

Alvar Aalto

Materal

Birkenholz, PU-Schaum, Polyesterpolsterung mit Stoff- oder Lederbezug

Material Farbe Grau

90% Schurwolle, 10% Helanca

Material Leder

Anilinleder

Material Farbe Weiss

94% Schurwolle, 6% Polyamid

Matrial Farbe Zebra

58% Wolle, 36% Baumwolle, 6% Polyester

Masse

B: 77 cm / T: 77 cm / H: 65 cm / Sitzhöhe: 37 cm

Design in / Made in

Finnland