back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stuhl Safran von 'Horgenglarus'

In meiner kleinfeinen Stuhl-Sammlung aus der berühmten Manufaktur von 'Horgenglarus' finden sich einige Klassiker und Ikonen. Heute habe ich das Glück, diese Stuhlreihe um ein weiteres Exemplar zu erweitern.

Der Holzstuhl Safran wurde bereits 1930 entworfen. Er zeichnet sich durch eine harmonische Kombination aus Eleganz, Raffinesse und traditionellem Handwerk aus.

Basierend auf der Formensprache des 'Classics' besticht das Sitzmöbel durch seine ästhetische Reduktion, die den Urtyp des Stuhls kennzeichnet. Durch sein subtiles Wesen fügt er sich in viele unterschiedliche Interieurs ein und bietet dabei höchsten Sitzkomfort.

So findet man den 'Safran' unter anderem auch im berühmten Sternen Grill am Zürcher Bellevue, wo er die Gäste für ein gemütliches Verweilen einlädt.

Loading...
Marke
Design

Werkentwurf, 1930

Material

Sitz Formsperrholz mit oder ohne Polsterung, Rücken, Hinterfüsse und Sitzzarge massiv gebogen

Material Sitzpolster

Leder Schwarz 2900, Kollektion Horgenglarus

Material Gleiter

Kunststoff- oder Filzgleiter

Masse

B: 41 cm / T: 51 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 46 cm

Hinweis

Weitere Holzarten auf Anfrage

Design / Made in

Schweiz