back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Leder-Brillenetui

Oh, was macht es mich stinkig, wenn ich mir ein total fesches Brillengestell kaufe und mir dann das scheusslichste Etui dazu gegeben wird. Am 'liebsten' sind mir ja die Grellen in Neonfarben.

Dagegen gehört das schlichte und qualitativ superhochwertige Leder-Couvert-Etui von 'Rothirsch' zu meinen absolut liebsten Handtaschenfüllern. Es hält nämlich nicht nur meine Lese- beziehungsweise Sonnenbrille in Schach, sondern wird durch Zeit und Abnutzung zu einem natürlich schönen Klassiker mit Charakter.

Das hier verwendete Leder stammt von italienischen Rindern, wird in Pisa nach traditioneller Methode pflanzlich gegerbt und von Hand gefärbt. Die Weiterverarbeitung geschieht hier in der Schweiz und zeichnet sich durch Langlebigkeit aus. (Sogar das Schweizer Militär ist Fan.)

Behandle dein 'Leather Envelope' dennoch mit viel Liebe und reibe es ein bis zweimal jährlich mit einem Lederpflegeprodukt oder Olivenöl ein.

Weitere kernige Produkte aus der Schweiz findest du im Label Store Rothirsch.

Loading...
Marke
Material

Pflanzlich gegerbtes Rindsleder

Masse

L: 17 cm / B: 8 cm

Pflege

Falls die Oberfläche nass wird, sofort mit einem Tuch abwischen. Um den Glanz aufzufrischen, kann die glatte Oberfläche 1-2 Mal im Jahr mit einem Lederpflegeprodukt oder Olivenöl eingerieben werden. Schmutzige Stellen auf der Rückseite des Leders können mit einer Bürste oder einem Radiergummi gereinigt werden.

Lieferumfang

Etui mit einem Baumwollbeutel

Made in

Schweiz