back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Haefeli' Stuhl mit Armlehne

Hurra! Jetzt geht es gemütlich zu und her! Ab heute habe ich den Haefeli Stuhl endlich auch mit Armlehne.

Max Ernst Haefeli, ein Pionier der Schweizer Moderne, entwarf 1926 für 'Horgenglarus' die ersten Architekten-Stühle der Schweiz. Im Gegensatz zu anderen Gestaltern suchte Haefeli nicht den Bruch mit der Tradition, sondern schuf Möbel, die vertraut wirken.

Die Einfachheit, Formschönheit und Zeitlosigkeit des Holzstuhls von Haefeli ist legendär. Die hochwertige Verarbeitung ist langlebig und nachhaltig. Seit 1926 wird er in praktisch unveränderter Form hergestellt.

Wähle diesen Klassiker in der Holzausführung deiner Wahl. Erweitere den Stuhl noch mit dem Polster deines Beliebens und den passenden Gleitern, um deinen Boden daheim zu schützen.

Loading...
Marke
Design

Max Ernst Haefeli, 1926

Material

Sitz- und Rücken Formsperrholz oder gepolstert, Hinterfüsse, Sitzzarge und Armlehne massiv gebogen

Material Sitz- und Rückenpolster

Leder Schwarz 2900, Kollektion Horgenglarus

Material Gleiter

Kunststoff- oder Filzgleiter

Masse

B: 51 cm / T: 57 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 46 cm / Armlehnenhöhe: 67.5 cm

Hinweis

Weitere Holzarten und Polsterfarben auf Anfrage

Design / Made in

Schweiz