back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Tischleuchte 'Lita'

Die gute 'Lita' ist eine dekorative Leuchte, die das Ergebnis eines delikaten Designprozesses ist, bei dem Bilder, Zeichen, geometrische Strukturen und natürliche Materialien kombiniert werden.

Der Diffusor aus mundgeblasenem Opalglas, – dessen Oberfläche durch die Wiederholung von leichten vertikalen Höckern, die an den Enden verschwinden, abgetastet wird, – wird mit einer Holzstruktur kombiniert, was 'Lita' zu einem Produkt mit starkem Materialcharakter macht.

Das Design für 'Luceplan' stammt von David Dolcini. Mit 'Lita' wollte er einen zeitlosen, aber sehr eindrucksvollen Klassiker schaffen, der eine klare Verbindung zur Vergangenheit aufweist, ein elegantes, beruhigendes Behältnis für alle bisherigen Erinnerungen.

Je nachdem, für welchen Lampenkörper du dich entscheidest, verändert sich die Anmutung von 'Lita'. Der Körper aus Eschenholz verleiht ganz viel Wärme. Der aus weiss lackiertem Aluminium macht 'Lita' leicht und kühl.

Loading...
Marke
Design

David Dolcini, 2018

Material

Aluminium / Eschenholz massiv / Opalglas

Masse klein

Ø: 18 cm / H: 28 cm

Masse gross

Ø: 30 cm / H: 46 cm

Leuchtmittel klein

G9 LED

Leuchtmittel gross

E27 LED

Dimmbar

ja

Lieferumfang

exkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Italien