Mooris.ch Basel. Bern. Zürich.

Tischgestell 'Eiermann 2'


Tischgestell 'Eiermann 2'


Das Tischgestell Eiermann 2 steht bei uns im Mooris-Atelier in x-facher Ausführung. Unkompliziert und leicht aber doch robust und stabil. 

Ein schlichtes und schlaues Tischsystem, das von Egon Eiermann ursprünglich für den simplen Architekten-Arbeitsplatz erdacht wurde. Denn auf dem preisgünstigen Gestell konnte eine einfache Holztüre kurzerhand zur Arbeitsfläche umgewandelt werden. Funktion auf den Punkt gebracht. 

Das 'Eiermann 2' ist eine erweiterte Variante des Originals von 1953. Während jene noch schräge Kreuzstreben hatte, sind sie bei der Nummer 2 gerade. Das ermöglicht, dass der Tisch von allen Seiten zugänglich ist, sodass man ihn auch in der Küche oder im Esszimmer verwenden kann.

Falls du gerade keine freie Holztüre herumliegen hast, dann empfehle ich dir die dazugehörige Tischplatte.

 

Marke
Richard Lampert
Design
Idee aus dem Umfeld von Egon Eiermann, ca. 1965
Masse Gestell
Siehe Auswahl / H: 66 cm / Arbeitshöhe: 72 - 85 cm
Masse Tischplatte
Siehe Auswahl
Material Gestell
Stahl lackiert oder verchromt
Material Tischplatte
Spanplatte, Melamin weiss oder Linoleum schwarz, mit Eichenkante / Eiche massiv geräuchert, seidenmatt lackiert
Lieferumfang
Inklusive Verlängerungsstäbe und Gummistopfen
Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren