Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.
von 'Andersen Furniture'

Der Andersen Chair – TAC abgekürzt – ist vom nordischen Minimalismus und dem internationalen Möbeldesign der 1960er Jahre inspiriert. Durch die organische Form des Stuhls wird ein ausgezeichneter Sitzkomfort erreicht.

Mit diesem Möbel erhältst du quasi einen Stuhl fürs Leben. Er wurde sogar im dänischen Technologischen Institut in Bezug auf Belastungen auf höchstem Niveau getestet und erfüllt die an Möbel gestellten Anforderungen hinsichtlich Stärke, Haltbarkeit und Sicherheit.

Zudem hagelte es Awards, unter anderem den renommierten Red Dot Design Award.

Besonders gut gefällt mir hier der Materialmix: Die Füsse sind aus massivem Holz geschaffen. Die Sitzschale kommt in glänzender oder matter Materialität und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Der Andersen Chair ist mit einem eleganten Ring aus Messing montiert, der neben der Stabilisierung und Stärkung des Stuhlbeins eine elegante Markierung des Übergangs zur Sitzfläche aus glasfaserverstärktem Verbundmaterial bildet.

Matt Weiss
  
Matt Schwarz
  
Glänzend Weiss
  
Glänzend Schwarz
  
Glänzend Anthrazit
  
Glänzend Grau
  
Glänzend Gelb
  
Glänzend Türkis
  
Glänzend Rot
  
Eiche - Klarlack matt lackiert
  
Schwarz lackiert
  
Walnuss geölt
 (CHF +42)
von 'Andersen Furniture'
Marke
Andersen Furniture
Design
byKATO
Material
Eiche / glasfaserverstärktes Verbundmaterial / Messingring
Masse
B: 45 cm / T: 52 cm / H: 79 cm / Sitzhöhe: 46 cm
Design in / Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren