Stuhl 'Lukki'


Lukki chair sage green lacquer web 1846724
Heart
2 25 40 Artek lukki chair p 3 Lukki chair sage green lacquer web 1846724 Xartek lukki masse  id42495.jpg.pagespeed.ic.jsno t8 kt Lukki teaser Lukki chair aalto table rectangular 81b 3 1847839
Chat

Stuhl 'Lukki'


Ursprünglich entwarf der finnische Designer Ilmari Tapiovaara die Lukki-Möbelserie für die Studentenwohnheime der Technischen Universität Helsinki. 

Eines dieser Möbel, das ich dir nun vorstellen möchte ist der Stuhl der Kollektion. Dieser besteht aus Stahlrohr mit Sitz-, Rück- und Armlehne aus gepresstem Birkensperrholz. Er ist zudem stapelbar, gering in seinem Gewicht und strapazierfähig, so ist er universell und vielseitig einsetzbar. 

Durch die kurzen Arme kann der Stuhl problemlos ganz nahe an einen Tisch gezogen werden, was das Lernen am Pult oder beim Essen vereinfacht, gleichzeitig aber die notwendige Unterstützung und Komfort bietet. 

Ich mag den Stuhl so als Einzelstück in meinem Heim, wo er ganz unbeschwert steht, mal den Bücherstapel im Zimmer, die Jacke im Eingangsbereich hält oder sich mir als Sitzgelegenheit anbietet. 



Marke
Design
Ilmari Tapiovaara, 1951
Material
Sitz und Rücklehne geformtes Birkensperrholz, Stahlrohr-Rahmen matt lackiert
Masse
B: 56 cm / H: 74 cm / T: 51 cm
Weitere Masse
Höhe Sitzfläche: 43 cm / Höhe Armlehnen: 66.5 cm
Gut zu wissen
Stapelbar bis 4 Stück
Design / Made in
Dänemark
Chat von 'Artek'
< >
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren