back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stuhl 'Grand Prix' mit Holzbeinen -15 %

Der 'Grand Prix' von 'Fritz Hansen' ist ein Stuhl mit grafischer Kante. Er wurde 1957 auf der Designer-Frühjahrsausstellung im Dänischen Museum für Kunst und Design vorgestellt.

Später in demselben Jahr wurde der Stuhl auf der Triennale in Mailand ausgestellt, wo er den Grand Prix, die höchste Auszeichnung der Ausstellung, erhielt.

Den berühmten Stuhl habe ich ab heute in einer kompletten Furnier-Variante für dich: Eiche oder Walnuss stehen dir zur Auswahl. 

Bei diesem Stuhl macht übrigens besonders das kunterbunte Miteinander viel Freude: kombiniere hierzu mehrere Grand Prix-Stühle in verschiedenen Farben miteinander. Oder du mixt Modelle: Neben 'Grand Prix' findest du auch noch den kultigen Ant-Stuhl bei mir.

Loading...
Marke
Designer*in

Arne Jacobsen

Material

Holzfurnier / klar lackiert

Masse

B: 50 cm / T: 51 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 43 oder 46 cm

Gleiter

Filzgleiter // Kunstoffgleiter auf Nachfrage verfügbar

Design / Made in

Dänermark