back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stuhl 'CH23' mit Geflecht

Eines der ersten fünf Möbelstücke, die Hans J. Wegner 1950 exklusiv für 'Carl Hansen & Søn' entwarf und das nun neu vom dänischen Label aufgelegt wird: der Stuhl CH23 mit Geflecht. 

Der 'CH23' ist ein frühes Beispiel für die einzigartige Formensprache und das handwerkliche Können Wegners. Er weist viele bekannte Details auf, darunter die eleganten kreuzförmigen Abdeckungen in der Rückenlehne und die doppelt geflochtene Sitzfläche. 

Hans J. Wegner war ein Meister darin, das Komplexe einfach erscheinen zu lassen. Trotz der vielen feinen Details wirkt der 'CH23' schlicht und leicht. Ein schöner nordischer Stuhl, der sich prima fürs Esszimmer eignet, aber auch als Einzelstück im Schlafzimmer für skandinavische Akzente sorgt. 

Dank der durchdachten Konstruktion und den organischen Formen ist der Stuhl sehr bequem. 

Loading...
Design

Hans J. Wegner

Material

Eichenholz oder Walnussholz / Papierkordel

Masse

B: 50.5 cm / T: 50.5 cm / H: 78.5 cm

Sitzhöhe

44.5 cm

Gut zu wissen

Auch in weiteren Ausführungen erhältlich

Design / Made In

Dänemark