back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Stool 60' von Alvar Aalto

Ein Klassiker schlechthin ist dieser Hocker von Alvar Aalto. Mehr als das: Der 'Hocker 60' ist eine Ikone des Möbel-Designs!

Aaltos stapelbare Hocker wurden zum ersten Mal im Jahr 1933 vorgestellt und stellten eine Revolution dar, weil sie nicht aus klassischem Stahl bestanden, sondern aus gebogenem, massivem Birkenfurnier, wie 'Artek' sie auch heute noch herstellt.

Das Geheimnis des Erfolgs dieses kleinen Sitzmöbels liegt in erster Linie in den auf einzigartige Weise gebogenen Beinen. Diese L-Form sollte später bei allen Möbeln Alvar Aaltos zu finden sein.

Der zeitlose Hocker besteht aus Birkenholz und ist komplett in Weiss oder Schwarz zu haben.

Oder du entscheidest dich für eine Variante mit Beinen in Birke natur und farbig lackierter Sitzfläche. Diese Version weiss ich besonders zu schätzen, wenn ich den Hocker einzeln einsetze, zum Beispiel als Nachttischli im Kinderzimmer.

Loading...
Marke
Design in

Alvar Aalto

Material

Birke / farbig lackiert

Masse

H: 44 cm / T: 38 cm / L: 38 cm

Gewicht

3.4 kg

Design in

Finnland