Mooris.ch

Freischwinger 'S 64' mit Armlehne


von 'Marcel Breuer'

Freischwinger 'S 64' mit Armlehne


Kaum zu glauben, das der Entwurf des 'S64' schon fast 90-jährig ist. Eine echter Designklassiker und eine Stuhlikone unter den Freischwingern und Stahlrohrmöbeln. Der vom bekannten Architekten Marcel Breuer entworfene Stuhl S 64, und sein Pendent ohne Armlehne 'S 32', ist nach wie vor ein besonders vielseitiger Stuhl, was auch erklären mag, wieso er nach all den Jahren immer noch so beliebt ist. 

Er passt kompromisslos in jeden Einrichtungsstil, von puristisch skandinavisch bis elegant verspielt. Die Verbindung aus dem Bugholz, dem Stahlrohr und dem Wiener Geflecht ist ein echtes Merkmal der Traditionsfirma Thonet und eine wunderbar ausgewogener Materialmix, der noch heute begeistert. 

Ob als Einzelstück im Schlafzimmer, als Stuhl an der schön gedeckten Tafel oder gar in der Stadtküche am alltäglichen Holztisch – der Freischwinger hält, was er verspricht und ist ein Möbel, das Generationen überdauert.

von 'Marcel Breuer'
Marke
Design
Marcel Breuer, 1929/30
Material
Buche gebeizt (schwarz) / Rohrgeflecht / Kunststoffstützgewebe unter dem Sitzrohrgefecht
Masse
B: 58 cm / T: 62 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 46 cm / Armlehne: 67 cm
Hinweis
Inklusive Kunststoff oder Filzgleiter
Design in / Made in
Europa
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren