back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Flexibler Bürostuhl 'Rookie'

Der 'Rookie' begleitet mich seit Beginn der Homeoffice-Zeit: Er ist ein kleiner, agiler, aber doch einfacher Bürostuhl. Er wurde von Konstantin Grcic für 'Vitra' ersonnen und bietet schon mit wenigen Einstellungen ein angenehmes Sitzerlebnis. 

Die Rückenlehne ist nicht allzu hoch und stützt genau dort, wo ich es brauche: im unteren Rücken. Hier wird wirklich ein gerades Sitzen gefördert: Wer gern nach hinten wippt und lehnt, für den ist der 'Rookie' eher ungeeignet. 

Sowohl der Sitz als auch die Rückenlehne lassen sich in der Höhe mit einem simplen Handgriff verstellen, während die Struktur von 'Rookie' die ergonomischen Funktionen übernimmt.

Nicht nur das Sitzen wird hier zur Freude: Die Farbe des Bezugs als auch jene des Gestells darfst du selbst wählen. Beim Stoffbezug gibt es wirklich viele Optionen. Ich bin gespannt, welche dein Favorit ist.

Loading...
Marke
Design

Konstantin Grcic, 2018

Masse

B: 68.5 cm / T: 68.5 cm / H: 71 - 90 cm / Sitzhöhe: 36 - 51 cm

Material

Polypropylen, Polyurethanschaum

Material Bezug

Stoff Plano; 100% Polyester

Rollen

'Gebremste' Rollen verhindern, dass der Bürostuhl beim Hinsetzen einfach wegrollt. Sitzt du nicht darauf, ist die Bremse aktiv

Hinweis

Höhe mittels Schnellspanner um 55 mm verstellbar / 5-Sternfuss auf Rollen, drehbar

Made In

Deutschland