Mooris.ch
Stuhl / Holzstuhl / Ton   

Caféstuhl 'Nr.14'


von 'TON'
Stuhl / Holzstuhl / Ton   

Caféstuhl 'Nr.14'


Ein Stückchen Nostalgie hat noch keinem geschadet und wen dieses Bisschen noch so charmant und schwungvoll daher kommt wie der wunderbare Caféstuhl, dann bin ich hin und weg. 

Eine Ikone, die sich in vielen Wiener Kaffehäuser wiederfinden lässt und den Kaffeehaus-Stil stark geprägt hat. Schon als er 1859 das erste Mal vorgestellt wurde, hatte er die sechs charakteristischen gebogenen Buchenrundhölzer. Wobei wir auch schon bei der Kernkompetenz von 'Ton' wären. Sie setzten nämlich nach wie vor auf manuell gebogenes Holz. Dabei verbinden sie Qualität mit innovativer Formensprache. Ein Vermächtnis, das über Generationen gelernt hat Holz zu verstehen. 

Die Nummer 14 passt hervorragend in jede Küche, ins Schlafzimmer als Kleiderablage, an den Sekretär oder gar als Einzelobjekt in den Korridor. 

Wählen darfst du zwischen drei unterschiedlichen Buchenholz-Ausführungen und ob du die Sitzfläche in passendem Sperrholz bevorzugst oder doch die luftigere Variante mit Jonc-Geflecht. 

von 'TON'
Marke
Ton
Material
Buchenholz, Sperrholz, Jonc
Masse
H: 84 cm / B: 41 cm / T: 51.5 cm / Sitzhöhe: 46 cm
Gewicht
3.3 kg
Made in
Tschechien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren