back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Bugholzstuhl 218 M von 'Thonet'

Im Jahr 1876 erstmals produziert, kehrt das Modell Nr. 18 mit der markanten 'Haarnadel' im Rücken in klarer und reduzierter Ästhetik als 218 ins 'Thonet'-Portfolio zurück.

Die Nr. 18 gehörte zu den meistverkauften Modellen der Produktion. Der sogenannte 'Exportsessel' der Gebrüder Thonet wurde nämlich vielfach für den Einsatz in Restaurants und Cafés verkauft, – vor allem nach Südamerika. 36 Stühle passten zerlegt in Einzelteile in eine Seekiste: So konnte der Stuhl problemlos und in grossen Stückzahlen auf lange Reisen geschickt werden. 

Nun wird das Modell Nr. 18 – nun unter der Bezeichnung 218 – wieder in Frankenberg produziert und wartet nur darauf, sich an deinem Esstisch nieder zu lassen. 

Wähle ihn in der Ausführung deiner Wahl. 

Loading...
Marke
Design

Gebrüder Thonet, 1876

Material

Bugholz / Muldensitz Formsperrholz

Masse

B: 43 cm / T: 52 cm / H: 84 cm / Sitzhöhe: 46 cm

Gewicht

3.3 kg

Design / Made in

Deutschland