back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sofa 'Polder Compact'

Auf dem 'Polder'-Sofa vom Label Vitra würde ich gerade am liebsten Platz nehmen. Bestehend aus verschiedenen Stoff-Farben-Kombinationen und einem asymmetrischen Aufbau hat das komfortable Sofa eine unverwechselbare Gestalt und beeindruckt mich durch die liebevollen Details. Von der niederländischen Designerin Hella Jongerius entworfen, hat 'Polder' seinen Ursprung in Holland. Dort sind 'Polder' nämlich jene flache und landwirtschaftlich genutzte Gebiete, die dem Meer mittels Deichen und Entwässerungsgräben abgewonnen werden. Ebenso tief gelegen und die Horizontale betonend, präsentiert sich das Polder Sofa mit seiner eigenwilligen, asymmetrischen Rahmenform und der gefühlvollen Kombination von Farben, Materialien und Texturen.

Die Polsterkissen und der Korpus von Polder sind mit verschiedenen Stoffen in sorgfältig aufeinander abgestimmten Farbtönen bezogen. Die vier Farbkombinationen – The Sea Greens, The Pebble Greys, The Earth Reds und The Antarctic Blues – bestehen aus gedeckten, erdigen Farbtönen und lassen sich zurückhaltend in Räume verschiedenster Stilrichtungen integrieren. Eine sympathische kontrastreiche Ergänzung sind die auffälligen Knöpfe aus Naturmaterialien mit farbigen Stiften.

Beim Polder Sofa bildet der Korpus auf einer Seite eine niedrigere Armlehne als auf der anderen Seite. Beide Modelle lassen sich daher als Links- oder Rechtsausleger definieren und so an unterschiedliche Raumsituationen anpassen.

Wähle deine liebste Ausführung bei mir.

Loading...
Marke
Designer*in

Hella Jongerius

Material

Holzrahmen / Polyurethanschaum mit interaktivem Taschenfederkern, Kammerkissen-Aufbau und Polyestervlies

Masse

B: 225 cm / T: 97 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 35 cm

Design / Made in

Deutschland