back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Fagus-Werk'-Sofa von Gropius

Einer der ganz grossen Figuren des Bauhauses war Walter Gropius. Zusammen mit grossen Namen wie Mies van der Rohe oder Le Corbusier war er Mitbegründer der modernen Architektur und 'Erfinder der Regeln'. Aus seiner Feder stammt eine Vielzahl von weltbekannten Entwürfen. 

So wie das Sofa D51, das fürs Vestibül des Fagus-Werks von Gropius entwickelt wurde, um dort wartende Kunden in Empfang zu nehmen. Seines Zeichens ein Sitzmöbel mit klarer Linie, einer Holzstruktur aus massiver Esche und flachem Polster. Ein echtes Designstück mit Kult, Charakter und Geschichte.

Ideal fürs Arbeitszimmer, das geräumige Entrée, die Ankleide oder auch das Wohnzimmer für einen Hauch modernes Salon-Ambiente. 

Das Sofa D51 wird heute vom Unternehmen Tecta hergestellt und nach wie vor nach dem Ur-Entwurf von Herrn Gropius produziert. Eine wertiges Stück, das noch folgende Generationen faszinieren wird. 

Loading...
Marke
Design

Walter Gropius, 1923

Material

Esche massiv

Material Kavallerie-Tuch

100% Wolle

Material Bauhaus-Stoff

80% Wolle / 15% Baumwolle / 5% Kunstseide

Masse

B: siehe Auswahl / T: 56 cm / H: 79 cm / Sitzhöhe: 46 cm

Hinweis

Flachpolsterkissen in Sitz und Rücken

Design / Made in

Deutschland