back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Daybed von Eileen Gray in Leder

Schöner geht ein Daybed meiner Meinung nach nicht als dieses Modell von Eileen Gray. Seines Zeichens übrigens ein absoluter Klassiker, auf dem wahrscheinlich schon Milliarden Menschen therapiert wurden, Schwiegermütter nächtigen durften und elegante Herren in Leinenanzügen in wertvollen Kunstbänden blätterten. 

Der Name Eileen Gray dürfte bei vielen von euch ja Musik in den Ohren sein. Das Daybed zählt zu Recht zu ihren berühmtesten Entwürfen. 'Es bietet angenehmen Sitzkomfort und ist zudem zum Ausspannen vorzüglich geeignet', wie sie selbst über ihr Design sagte.

Was sie in der ihr eigenen Bescheidenheit verschweigt, ist die Tatsache, dass das Möbel hinreissend schön ist, von allen Seiten zugänglich und aus jeder Perspektive einen erfreulichen Anblick bietet.

Der ideale Solitär, um frei in einem grossen Raum platziert zu werden.

Loading...
Marke
Design

Eileen Gray

Material

Gestell aus verchromtem Stahlrohr, Buchenrahmen mit Gummigurten und Polsterung aus Polyurethan und Polsterwatte

Masse

L: 190 cm / B: 86 cm / H: 43 cm / Bügellänge: 120 cm / Bügelhöhe: 60 cm

Matratze

Lose mit Bonell-Federkern, Wollfilzauflage und Polyurethan Abdeckung

Leder Classic

Genarbtes, eingefärbtes Rindleder, 1,2 - 1,4 mm

Leder Premium

Rindnappaleder, 1,2 - 1,5 mm

Pflegehinweis

Mit weicher Bürse saugen / keine Fleckentferner, Lösungsmittel oder Schuhcremen verwenden

Hinweis

Weitere Ausführungen auf Anfrage

Made in

Italien