back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sideboard '62' mit 6 Schubladen

Eigentlich wurde die Kommode 62 bereits 1952 von Greta M. Grossman entworfen. Da sie aber als zehn Jahre ihrer Zeit voraus galt, wurde ihr Name kurzerhand vordatiert. Das Sideboard illustriert die Vorliebe der Designerin für aussergewöhnliche Formen und ungewöhnliche Materialkombinationen. 

Die schlanken Metallbeine mit kugelförmigen Füssen – ein charakteristisches Merkmal von Grossman – kontrastieren mit der scharfen, rechteckigen Form aus luxuriösem amerikanischem Nussbaum, was dem Möbel eine charakteristische Leichtigkeit verleiht und es fast so erscheinen lässt, als würde es der Schwerkraft trotzen.

Für zusätzliche Eleganz sorgen die tiefschwarze Vollglanzlackierung der Tischplatte und die kleinen Massivholzkugeln der Schublade.

Die Kommode 62 ist ein bedeutungsschwangeres Stück, das seinen Raum einfordert. Gerade in einem grosszügigen Entrée oder auch in der Stube fühlt dieses Möbel sich besonders wohl.

Loading...
Marke
Design

Greta M. Grossman, 1952

Material

Amerikanischer Nussbaum matt lackiert

Masse

B: 160 cm / T: 45 cm / H: 72 cm

Gewicht

82 kg

Design / Made In

Dänemark / China