back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Wooden Doll Cat' von Vitra

Was schaut uns denn da so verstohlen aus dem Regal an? Ein ziemlich kunstvolles Büsi mit aufgestellten Ohren.

Die 'Doll Cats' sind Teil der Holzpuppen-Gesellschaft Wooden Dolls, die Alexander Girard 1952 zunächst für sein eigenes Zuhause in Santa Fe entworfen hatte. Die mal fröhlichen, mal grimmigen Gesichter der Figuren begeisterten dazumal genauso wie heute weshalb 'Vitra' sie in ihre berühmte Kollektion aufgenommen hat. Wie damals wird jede einzelne Puppe von Hand hergestellt und bemalt. So ist jede 'Wooden Doll' auch ein Unikat. 

Als kleine, charmante Bereicherung der Einrichtung setzen die 'Dolls' Akzente und sehen vor allem zusammen mit anderen Figuren aus der Familie richtig cool aus.

Alexander Girard setzte sich während seines Schaffens intensiv mit unterschiedlichen Volkskünsten auseinander und fand darin häufig eine Inspirationsquelle.

Für grosse und kleine Büsi-Freunde.

Loading...
Marke
Designer*in

Alexander Girard

Material

Massives Tannenholz, handbemalt

Masse Klein

H: 17 cm / B: 5 cm / T: 3.6 cm

Masse Gross

H: 39 cm / B: 11 cm / T: 8.6 cm

Hinweis

Wird in hochwertig bedruckter Holzbox geliefert

Made in

Deutschland