back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Armlehnstuhl 'Merano'

Hmm,… ich überlege mir gerade, was ich dir an dieser Stelle über den 'Merano' erzählen könnte, was durch sein klares und geselliges Wesen nicht eh schon zum Ausdruck kommt. 

Nun, – da wäre einerseits die geschwungene Sitzschale und Rückenlehne, die den sonst linearen Aufbau des Stuhls akzentuiert. Andererseits aber auch die klaren Proportionen, das Holz und die zurückhaltende, puristische Schönheit, die fast ein wenig nordisch anmutet.

Die durch und durch clevere Ausgestaltung der Verbindungsdetails vom gebogenen Holz zur geraden Unterkonstruktion sei an dieser Stelle nochmals betont. 

Wobei wir auch schon bei der Kernkompetenz von 'Ton' wären. Die Möbelmanufaktur aus Tschechien setzt nach wie vor auf manuell bearbeitetes Holz und hat sich über Generationen hinweg ein grosses Wissen hierzu angeeignet. Dabei verbindet das Label Qualität mit innovativer Formensprache. 

'Merano' gibts in Buche oder Eiche und in vielen Farbausführungen.

Loading...
Marke
Ton
Design

Alexander Gufler

Material

Buchenholz oder Eichenholz

Masse

B: 54 cm / T: 58 cm / H: 78 cm

Sitzhöhe

45 cm

Gewicht

6.5 kg

Design in / Made in

Tschechien