back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Loungesessel S35 von 'Thonet'

Dieser komfortable Klubsessel wurde 1930 im Pariser Grand Palais als ein Beitrag des Deutschen Werkbundes vorgestellt. Breuer hatte, gemeinsam mit Walter Gropius und Herbert Bayer, diese Premiere zeitgenössischer deutscher Möbelproduktion in Frankreich ausgerichtet.

Mit 'S 35' ist es ihm gelungen, alle Funktionen eines frei schwingenden Stahlrohrsessels in der Konstruktion einer einzigen, durchgehenden Linie aufzunehmen. Dadurch entstand eine Dopplung des Freischwinger-Effekts, denn die unabhängig vom Sitz federnden Armlehnen balancieren das Schwingen des nach hinten auskragenden Sitz- und Rückengestells aus.

Neu ist der Lounger nicht nur drinnen, sondern auch für den Außenbereich zu verwenden. Die Armauflagen bestehen aus massivem Iroko, einem afrikanischen Holz mit hoher Dichte und Wetterbeständigkeit (FSC-Siegel). In seiner Optik ist es ähnlich wie Teak und hat eine glatte, gleichmäßige Oberfläche. Zum Schutz werden die Leisten von 'Thonet' zusätzlich noch geölt.

Zusammen mit der Ottomane sorgt dieser Lounger für ganz viel Stil in deinem Wohnbereich, Garten oder auf der Terrasse.

Wähle gleich noch das ebenfalls wasserabweisende Sitzpolster mit dazu. Für noch mehr Komfort beim Sünnele.

Loading...
Marke
Design

Marcel Breuer

Material

Stahlrohr pulverbeschichtet / Iroko Armauflagen / Kunststoff-Netzgewebe

Masse Sessel

B: 65 cm / T: 83 cm / H: 84 cm / Sitzhöhe: 36 cm / Armlehnenhöhe: 55 cm

Masse Hocker

B: 55 cm / T: 66 cm / H: 37 cm

Gewicht Sessel

11.6 kg

Gewicht

6 kg

Design / Made in

Deutschland