Mooris.ch

Schaukelstuhl 'Mademoiselle'


Finnisches Design

Schaukelstuhl 'Mademoiselle'


'Mademoiselle' ist ein zurückhaltender, leichter, fast schon zarter Sessel, der seit 1956 ganz bescheiden Klasse zeigt und durch Wohn- und Schlafzimmer schaukelt. Eben wie es sich für eine echte 'Mademoiselle' gehört. 

Der Designer Ilmari Tapiovaara liess sich bei der Gestaltung der 'Mademoiselle' von traditionellen finnischen Stühlen inspirieren und wandte dann seinen eigenen modernen Designansatz an. Aus massiver Birke wurde der Schaukelstuhl so speziell für den Wohnbereich erdacht. Die in jahrhundertealter Bauweise gefertigte Speiche-Rückseite kontrastiert auffallend die weichen Rundungen der Sitzkante. 

Ein schönes Stück Wohnen, welches viel nordisches Flair in dein Heim bringt und dazu als Klassiker nie an Charme verlieren wird. 

Finnisches Design
Marke
Design
Ilmari Tapiovaara, 1956
Material
Massive Birke
Masse
B: 55 cm / H: 97 cm / T: 91 cm
Weitere Masse
Höhe Sitzfläche: 45 cm
Gewicht
ca. 15 kg
Design / Made in
Finnland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren