Mooris.ch
Sessel / Sessel / Tecta   

Faltsessel von Marcel Breuer


Sessel / Sessel / Tecta   

Faltsessel von Marcel Breuer


In diesen Klappsessel habe ich mich sogleich Hals über Kopf verliebt. Dass es er ein echter Designklassiker ist, ist dabei nur noch das Tüpfelchen auf dem i. 

Als Outdoor-Pendant zum berühmten 'Wassily Chair' wurde der Ursprungssessel bereits 1927 von Marcel Breuer in seinem ersten Stahlrohrkatalog vor allem für Sportplätze, Terrassen, Sommerhäuser, Gärten und Gartencafés vorgestellt. Seine formale Reduktion im Volumen beansprucht nämlich wenig Platz und ermöglicht trotzdem ein komfortables Sitzen. 

Bei mir steht der schöne 'D4' mit dem weichen Baumwoll-Leinen-Stoff im Wohnzimmer wo er neben dem schweren Ledersofa für Auflockerung sorgt und trotzdem seine edle Erscheinung nicht mindert. Besonders in einer bunten Farbe gefällt mir der Sessel gut und macht richtig was her. 

Ein Breuer-Original aus der Bauhaus-Zeit mit Stil, Charme und Charakter.

Ausgestellt im Studio Zürich

Marke
Design
Marcel Breuer, 1927
Masse
B: 78 cm / T: 61 cm / H: 71 cm / Sitzhöhe: 44 cm
Material
Stahlrohr vernickelt
Material Stoff
Colin: 63% Baumwolle, 37% Leinen
Hinweis
Andere Farben und Varianten in Leder auf Anfrage
Design / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren