Aaltos 'Lounge Chair 43'


von 'Artek'

Aaltos 'Lounge Chair 43'


Alvar Aaltos 'Lounge Chair 43'.

Die schwungvolle Liege des finnischen Designers ist ein echter Klassiker von 'Artek' und wurde bereits 1937 entwickelt. 

Damals erforschte man an den Möglichkeiten der Bugholzfertigung und schaffte wunderbare Designresultate, wie die der 'Lounge Chair 43'.

Die Aussage des Designs zeigt die Stabilität und Flexibilität der Birkenlamellen, die Kurven und Biegungen ermöglichen und in ihrere Festigkeit dem Stahlrohr Nahe kommen, jedoch über eine wärmere Optik und Haptik verfügen. 

Mit einer Struktur aus freischwingendem Birkenschichtholz und einer Polsterung aus Leinengewebe verbindet der 'Lounge Chair 43' Schönheit mit aussergewöhnlichem Komfort.

von 'Artek'
Marke
Design
Alvar Aalto
Material
Gestell Birke klar lackiert, Leinengurte
Masse
L: 164 cm / B: 61 cm / H: 70 cm
Weitere Masse
Höhe Sitzfläche: 41 cm / Höhe Armlehnen: 52 cm
Design / Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren