back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Wandleuchte von 'Anglepoise' in Messing

Die Wandleuchte 1227 wurde von der berühmten Tischleuchte abgeleitet, die bereits 1934 von George Carwardine ausgetüftelt wurde und im Laufe der Jahrzehnte zur britischen Designikone wurde. 2009 konnte man die 'Original 1227' sogar auf einer Briefmarke bewundern.

Die schönen Farben der Lampe, das gedrehte Stoffkabel und die authentischen Messingdetails erschaffen eine neue Ästhetik bei diesem ikonischen Design von 'Anglepoise'. Sie hat ein dreigliedriges Gestell aus lackiertem Aluminium mit drei Sprungfedern, das dem menschlichen Arm nachempfunden ist und eine Meisterleistung des mechanischen Gleichgewichts darstellt. Die Wandhalterung bietet die nötige Stabilität, während der Lichtstrahl mit Hilfe des runden drehbaren Schirms und den schwenkbaren Armen optimal ausgerichtet werden kann.

Perfekt für die Leseecke, den Arbeitsbereich oder auch als ungewöhnliche Lichtquelle über dem Küchentisch.

Loading...
Marke
Design

George Carwardine

Material Schirm und Arme

Aluminium

Material Wandhalterung

Gusseisen

Material Schirmkappe und Beschläge

Messing

Masse Schirm

Ø: 14.5 cm / H: 15 cm

Masse Wandhalterung

B: 17 cm / H: 5 cm

Kabel

L: 200 cm / geflochtenes Textilkabel

Leuchtmittel

E27 LED / 10W

Lichtfarbe

2700 Kelvin

Lumen

806

Dimmbar

Nein

Hinweis

maximale Reichweite: 60cm (von der Wandhalterung bis zum Schirm)

Lieferumfang

inkl. Leuchtmittel

Design / Made in

England / China