Mooris.ch

Wandleuchte 'Sax'


zum Ausziehen

Wandleuchte 'Sax'


Der Leuchtenhersteller Le Klint ist seit den 1940er Jahren ein herausragender Botschafter für dänisches Design und Kunsthandwerk und nicht zuletzt bekannt für seine einzigartige Kollektion handgefertigter Lampenschirme, die nach den japanischen Origami-Prinzipien gestaltet werden.

Übrigens ist 'Le Klint' auch Hoflieferant des dänischen Königshauses und fertigt alle Leuchten bereits seit 1943 mit viel Sorgfalt in Dänemark.

Die Wandleuchte Sax verbindet Holz und die speziell gefaltete Folie auf kunstvolle Art und Weise. Das Prinzip des Faltens taucht quasi nochmal in der Wandhalterung auf. Das Design stammt übrigens aus dem Jahr 1952 – und ist heute so aktuell wie damals!

Macht sich besonders schön als Leselampe neben dem gemütlichen Sessel oder links und rechts neben dem Bett.

Klein: max. L: 60cm, / H: 31cm
   
Gross: max. L: 90cm / H: 41cm
  (CHF +38)
zum Ausziehen
Marke
Design
Erik Hansen
Material
Eiche / Le Klint Folie
Masse Klein
Max. L: 60 cm / H: 31 cm
Masse Gross
Max. L: 90 cm / H: 41 cm
Designed in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren