back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stehleuchte 'One by One'

Die Leuchte One-by-One ist ein Turm aus verschiedenen Schichten, aus denen sanft das Licht scheint und die trotzdem hell genug ist. Mit 160 zerknüllten 'Blättern' schuf Steve Lechot aus dem Jura mit der Stehleuchte ein spannendes Spiel mit Licht und Schatten.

Die Schichten bestehen aus Polyestervlies, das praktisch reissfest, alterungsbeständig und schwer entflammbar ist. Deshalb lässt sich die Leuchte problemlos reinigen und weist im Vergleich zu herkömmlichen Papierleuchten eine äusserst lange Lebensdauer auf.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Lampe richtig energiesparend ist und dass ich sie mit modernster Beleuchtungselektronik steuern und stufenlos dimmen kann. Wenn ich einen Modus gefunden habe, der mir gefällt, kann ich diesen abspeichern und über die integrierte Taste mittels Doppelklick jederzeit aufrufen oder neu programmieren. 

Die japanisch angehauchte Leuchte wird in Handarbeit durch ein Behindertenwerk gefertigt, wo die Mitarbeiter*innen die Schichten alle von Hand zerknüllen und aufreihen. Stück für Stück, 'One by One' eben.

Mehr von 'One by One' oder 'Belux' findest du im Label Shop Belux.

Loading...
Marke
Designer*in

Steve Lechot

Design

Steve Lechot

Material

Polyestervlies / Stahl

Masse

B: 29 cm / T: 29 cm / H: 150 cm

Kabel

L: 300 cm / schwarz

Leuchtmittel

LED / 64W

Lichtfarbe

2700 Kelvin

Dimmbar

Ja

Lieferumfang

inkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Schweiz