Mooris.ch

Stehleuchte 'Bellevue'


Stehleuchte 'Bellevue'


Mit der Bellevue-Leuchte verbindet der dänische Architekt Arne Jacobsen den Minimalismus der Moderne mit dem Funktionalismus des Bauhauses. 

Als Triebfeder der dänischen Moderne ist Jacobsens Vorliebe für anmutige Linien und einfache, organische Formen. Merkmale die auch in der Lampe erkennbar sind. Der fast 90-jährige Entwurf wurde von '&Tradition' wieder aufgegriffen und in einen zeitgenössischen Rahmen gebracht.

Wähle jene Ausführung, welche dich und dein zuhause mit Licht und Liebe erfüllen soll.

'&Tradition' ist meinem Möbel-Radar schon des Öfteren aufgefallen. Darum habe ich mich auch besonders fest auf dieses neue Jahr gefreut, den nun endlich darf ich dir die einzigartig zeitgeistigen Möbelstücke von '&Tradition' vorstellen.

Ivory
   
Grau
   
Schwarz
   
Messing
  (CHF +295)
Marke
&tradition
Design
Arne Jacobsen, 1929
Material
Messing satin-poliert, Stahl und Aluminium lackiert, Standfuss aus Eisen, Textilkabel
Masse
Standfuss: ø 27.3 cm / H: 130 cm
Gewicht
7.7 kg
Leuchtmittel
E27 max. 60 Watt / 12 Watt CFL
Hinweis
Der Lampenschirm ist aus einem Stück Metall gedreht
Design / Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren