back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Schlichte Tischleuchte 'Linija'

Filigran und dezent wirkt diese Tischleuchte auf den ersten Blick. 'Kann die denn überhaupt was?', murmelte ich noch ungläubig, aber einmal eingeschaltet wusste ich: Ja, sie kann! 

Die Tischleute Linija von 'Baltensweiler' ist auf das Wesentliche reduziert, ohne an Funktionalität einzubüssen. Mit ihrem filigranen Edelstahlgestänge und dem schlichten Leuchtenkopf aus Aluminium setzt die Tischleuchte dezente Akzente auf deinem Schreibtisch oder auch neben dem Bett. So minimalistisch hast du wahrscheinlich noch nie in deinem Roman geblättert.

Der Leuchtenkopf hat einen fixen Ausstrahlwinkel, lässt sich aber individuell positionieren. Er kann vertikal am Gestänge verschoben und mit dem Gelenk frei gerichtet werden.

Das Licht der COB-LED besticht durch Brillanz und beste Farbwiedergabe. Die spezielle Glaslinse erzeugt in Verbindung mit dem schwarzen Abblendring ein angenehm blendfreies und homogenes Lichtbild.

Das alles macht die Leuchte zu einem idealen Leselicht am Tisch oder im Schlafzimmer – ob beim Lesen der Morgenzeitung mit Kaffee oder von Dostojewski als Bettlektüre.

Loading...
Material

Edelstahl / Aluminium

Masse

Länge Leuchtenkopf: 21.7 cm / Sockel Ø: 13 cm / H: 60.4 cm

Kabel

Schwarz

Leuchtmittel

COB-LED / 7 W

Nenleistung

7 W

Lichtfarbe

2700 Kelvin

Lumen

425

Dimmbar

Ja, stufenlos dimmbar am Sockelschalter

Steuerung

Taster am Sockel

Besonderheit

LED mit Blendschutz / Magnetgelenk

Lieferumfang

Inkl. Leuchtmittel

Design / Made In

Schweiz