Puristische Leuchte von 'Vitra'


19659194
Heart
19659194  mg 5666  mg 5665 30565254 Img 1945
Chat
von 'Jean Prouvé'
Cart

Puristische Leuchte von 'Vitra'


Immer her mit diesen Ikonen! Mein lieber Herr Prouvé, da haben Sie ein echtes Meisterstück geleistet. 

Das war auch nicht anders zu erwarten, denn kaum ein zweiter Designer des vergangenen Jahrhunderts hat das konstruktive Lösungsspiel mit Metall so geprägt und im Griff wie der französisch Designer und Ingenieur Jean Prouvé. 

Das weiss natürlich auch die berühmte und bekannte Institution Vitra, die viele Prouvé-Entwürfe noch heute mit höchstem Anspruch an Qualität und Verarbeitung produziert. Wie zum Beispiel die Wandleuchte Potence.

Die ausladende, schwenkbare Leuchte ist eine wahre, puristische Designikone und damit auch absolut zeitlos. Die aufs Wesentliche reduzierte – ein Gestell und eine Glühbirne – Konstruktion besteht aus pulverbeschichtetem Stahlrohr mit einem kugelrunden Buchenholz-Griff. Über den Schnurdimmer kann das Licht reguliert werden.

So hast du über dem Sofa genügend Licht zum Lesen und über dem Esstisch eine sanfte Lichtstimmung für ein lauschiges Beisammensein. Und Dank der schwenkbaren Konstruktion und dem zwei Meter langen Arm kannst du die schöne 'Potence' auch gleich für beides nutzen.

So, mag ich das!

Marke
Design
Jean Prouvé
Material
Stahlrohr, pulverbeschichtet / Buchenholz / mit Schnurdimmer
Leuchtmittel
Ein Leuchtmittel wird mitgeliefert
Masse
Länge Auskragung: 203 cm / Gesamthöhe: 109 cm / Wandbefestigung: 75.5 cm
Design in / Made in
Frankreich / Deutschland
Chat
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren