Mooris.ch

Pendelleuchte 'Projecteur'


Pendelleuchte 'Projecteur'


Die Lampenfamilie Projecteur wurde von keinem geringeren entworfen als Le Corbusier, lui-même!

Mit seinem 'Projecteur' entwarf er eine funktionale Leuchte, die sich in viele Bereiche und Räume integrieren lässt. Hier findest du die Pendelleuchte, welche 1954 von Herrn Corbusier für die Beleuchtung des Gerichtshofes in Chandigarh, Indien entworfen wurde. 

Der Leuchtenkörper ist aus Aluminium in Nachtblau, Sand- oder Mokka-Farben lackiert. Das gewölbte Diffusorglas ist innen sandgestrahlt, der Baldachin und die Klemme sind matt schwarz, genauso wie die anderen Kleinteile der Lampe. Das Licht lässt sich so ausrichten, wie es dir beliebt.

Im Original erhältlich und einer kleineren Version. 

Marke
Nemo Lighting
Design
Le Corbusier
Material
Aluminium lackiert, Flügelmuttern und Kleinteile matt schwarz verchromt, Diffusorglas innen sandgestrahlt
Masse klein
ø 16.5 cm / H: 18 cm / Baldachin: 11 cm
Masse gross
ø 36.5 cm / H: 38 cm / Baldachin: 18 cm
Gewicht
1.2 bzw 5 kg
HInweis
Kabellänge: 2 m / dimmbar
Ausstrahlung
Diffuse und verstellbare Lichtstreuung
Leuchtmittel
E27, 23W bzw. 60W / LED oder Kompaktleuchtstofflampen
Design / Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren