back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Outdoor-Standleuchte 'PH 3-2½'

Hurra, die 'Poulsen'-Leuchte gibt es jetzt auch als Outdoor-Variante. Diese kommt für einmal nicht aus opalisiertem Glas wie das Original, sondern aus Edelstahl.

Die Pollerleuchte kannst du einfach in deinem Garten, auf deiner Veranda oder aber neben dem gepflasterten Weg zu deiner Haustür aufstellen.

Bereits in den Jahren 1925/26 entwarf Poul Henningsen den 3-teiligen Leuchtenschirm und die ersten Modelle, die unter Mithilfe von Louis Poulsen entstanden, wurden auf einer Pariser Ausstellung gezeigt. Diese Zusammenarbeit währte bis zum Tode von P. Henningsen im Jahr 1967. Sein ganzes Leben lang ging es Poul Henningsen darum, Leuchten mit blendfreiem Licht zu kreieren, die weiche Schatten werfen sowie den Lichtkegel auf die richtige Stelle lenken.

Die Leuchte wurde ausgehend vom Prinzip eines reflektierenden Dreischirmsystems gestaltet, das den grössten Teil des Lichts nach unten leitet.

Die Schirme sind auf der Innenseite mattweiss lackiert, wodurch eine diffuse und komfortable Lichtverteilung erzielt wird.

Tolle Lampen für deinen Aussenbereich. Und dein Zuhause erscheint in neuem Glanze!

Loading...
Design

Poul Henningsen

Material

schwarz lackiertes Edelstahl

Material Schirmhalter

Glasspressguss

Masse

Ø: 28.3 cm / H: 90.9 cm

Gewicht

3.7 kg

Leuchtmittel

E27 / 60W

Lieferumfang

Leuchte ohne Leuchtmittel

Design In

Dänemark