Überlappend, ineinandergreifend und eindringlich erweckt 'Maceta' die organische Lebendigkeit der mexikanischen Flora zum Leben. Die einheimische Künstlerin Berenice Hernandez hat Terrakotta mit Braun, Pistazie, Schwarz und Weiss zu einer organischen und ausdrucksstarken Komposition kombiniert.
Die weichen Formen und leuchtenden Farben sind surreal und beruhigend zugleich und verbinden auf einzigartige Weise Hernadez' handgemalten und grafischen Ansatz mit der Form.
Das Studio von Berenice Hernandez liegt zwischen den kühleren Bergen und der erdrückenden Wüstenhitze von Monterrey im Norden Mexikos. Sie lässt sich von ihrer Umgebung inspirieren, um Kunstwerke mit Lebendigkeit und Farbe zu schaffen. Mit einem Hintergrund in Art Direction und Grafikdesign kombiniert sie ihr Wissen mit Themen aus ihrem mexikanischen Erbe. Die Botanik steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit, die durch eine Mischung aus Illustration, Gravur, Malerei und Textiltechniken zum Leben erweckt wird. Das Ergebnis sind abstrahierte, kühne Pflanzen und Blumen, die mit einem grafischen Touch präsentiert werden.
zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse