back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Wandspiegel 'Cutter'

Die Cutter-Serie entwarf Designer Niels Hvass ursprünglich für den Garten. Als Gegensatz zum romantischen und nostalgischen Design, das viele Jahre lang kennzeichnend für Gartenmöbel aus Holz war, setzte er bei seiner Formgebung auf klare, schlichte Linien. Als erstes Produkt entstand die Sitzbank, aus der später eine komplette Möbel-Serie hervorging.

Die Schlichtheit der Serie erwies sich als ideal für Korridor, Badezimmer und Küche – ja im Grunde für alle Räume der Wohnung.

Der Spiegel reiht sich in diese Serie nahtlos ein. Ohne viel Schnickschnack, sondern schlicht auf das Wesentliche reduziert. Das rechteckige Spiegelglas ruht auf wahlweise Eiche oder Teakholz, wobei das Holz nur ober- und unterhalb des Spiegels hervorragt. Das unterstreicht die unaufdringliche Wirkung des Spiegels, der sich so im Eingangsbereich oder im Bad dezent im Hintergrund hält.

Loading...
Design

Niels Hvass

Material

Eiche oder Teak / Spiegelglas

Holzherkunft

Eiche (Quercus robur) aus Europa oder Teak (Tectona grandis) aus Indonesien, Brasilien und Zentralamerika

Masse

B: 50 cm / T: 6 cm / H: 110 cm

Gewicht

9 kg

Hinweis

FSC zertifiziert

Design / Made in

Dänemark