back
to top
Auf den Wunschzettel Path
sofort lieferbar

'Eames House Bird' -10 %

Diesen Vogel habt ihr alle schon einmal gesehen, da bin ich mir ziemlich sicher! Ein echter Klassiker, den ich da heute für euch aus dem Ärmel schüttle!

Charles und Ray Eames bereicherten die Collage in ihrem Eames House mit zahlreichen Objekten und Accessoires, die sie von ihren Reisen mitbrachten. Im Zentrum des Wohnraums steht seit über fünfzig Jahren eine Vogelfigur aus schwarzem Holz auf dem Boden – offensichtlich ein von Charles und Ray besonders geschätztes Stück amerikanischer Folk Art, welches sie auch häufig als Accessoire in ihren Fotos einsetzten.

Der Vogel stammt ursprünglich aus der Bergregion der Appalachen im Nordosten der USA. In Anlehnung an das Original und in Zusammenarbeit mit der Familie Eames produziert 'Vitra' die Figur in Serie.

Der kleine Hausvogel aus massivem Erlenholz oder Nussbaum sieht echten Vögeln zum Verwechseln ähnlich und ist ein pflegeleichtes Haustier, an dem Puristen wie Tierfreunde gleichermassen ihre helle Freude haben dürften.

Loading...

zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse

Marke
Designer*in

Charles Eames

Designer*in

Ronan Ronan

Designer*in

Erwan Bouroullec

Designer*in

Ray Ray

Material

Körper: Erlenholz, schwarz lackiert oder Nussbaum / Füsse: Eisendraht, schwarz

Masse

L: 27.8 cm / B: 8.5 cm / H: 27.6 cm

Hinweis

Sammlerobjekt, für Personen über 14 Jahre

Made in

Deutschland