back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Servierwagen 'UPW'

Ich habe wieder mal ein einzigartiges Möbelstück für dich: den Servierboy UPW.

Ein Servierwagen mit Reling. So gibt er Tellern, Tassen und Schüsseln den notwendigen Halt, um auf der Reise zwischen Wohnbereich und Esstisch alles sicher zu verwahren. Die hitzebeständige Platte erträgt heisse Pfannen und Töpfe und die über dem Flaschenausschnitt verschiebbare Abdeckplatte bietet zusätzliche Stellfläche. Notwendige Kleinigkeiten verschwinden in der Schublade, die in den Grundfarben ans Bauhaus erinnern.

Nun zur Geschichte dieses Möbels: Jahrelang suchte die Frau von Ulrich P. Wieser und passionierte Köchin vergeblich nach einem Servierwagen, der ihren Vorstellungen entsprach. Heisse Töpfe oder Auflaufformen sollte er schadlos überstehen. Einige Flaschen sollten sicher stehen können, es sollte aber kein Barwagen sein. Ganz oben auf der Wunschliste stand eine vollausziehbare Schublade für allerlei wichtigen Kleinkram wie Flaschenöffner, Streichhölzer und Teelichter, Vorlegebesteck und Reserve-Servietten. Das Ergebnis aller Entwurfsarbeiten war eine 'fahrbare Anrichte'. Für die harmonische Gestaltung griff Ulrich P. Wieser auf die Masse seines UPW-Regalsystems zurück, die sich in den letzten Jahren bewährte hatten.

Erfreulich praktischer Nebeneffekt: der aus Stabilitätsgründen notwendige zweite Boden ist eine zusätzliche Abstellfläche, die für Desserts oder einen zweiten Satz Geschirr benutzt werden kann. Bei den Rändern liess sich Ulrich von den Scheibenrändern einer alten Harley Davidson – seinem Bubentraum – inspirieren.

Loading...
Marke
Designer*in

Ulrich Wieser

Design

Ulrich P. Wieser

Material

Buche offenporig lackiert / Holzstruktur sichtbar

Material Griff

Messing poliert und vernickelt

Masse

B: 97 cm / T: 41 cm / H: 72 cm

Hinweis

Farbe der Schublade wird auf der Radnabe wiederholt

Design / Made in

Schweiz