back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Schaukelstuhl 'Euvira' mit Kordeln

Der Schaukelsessel Euvira von Jader Almeida pendelt souverän zwischen Gestern und Heute, zwischen Leichtigkeit und Solidität. Mit seinen präzise ausformulierten Formverläufen ist er Ausdruck zeitgenössischen Designs. 

Obwohl der Sessel die Bequemlichkeit eines breiten Schaukelstuhls bietet, wirkt er durch die fein gezeichneten Linien und die Verjüngungen von Lehnen und Kufen zur Mitte hin von allen Seiten luftig und elegant. Die kordelbespannten Flächen verleihen dem Sessel besondere Leichtigkeit und lassen vor allem in der Bewegung ein faszinierendes grafisches Linienspiel entstehen.

In dunkel gebeizter Eiche mit schwarzer Kordel zeugt er am stärksten von der brasilianischen Heimat seines Entwerfers. In heller Eiche mit hanffarbener Kordelbespannung wirkt er fast wie ein skandinavischer Möbelklassiker. Mit lederbezogenen Polstern erhält er die Anmutung eines eleganten Klubsessels. In jeder Ausführung aber schwingt er mühelos zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Stabilität und Eleganz.

Loading...
Marke
Design

Jader Almeida

Material

Eichenholz mit schwarzer oder hanffarbener Kordel

Masse

B: 72 cm / T: 77 cm / / H: 68 cm

Sitzhöhe

41 cm

Hinweis

Weitere Ausführungen auf Anfrage

Design In

Deutschland