Coole Denim von 'Freitag' für Ihn


nachhaltig

Coole Denim von 'Freitag' für Ihn


Einst begann alles mit den handlichen Taschen aus rezyklierter LKW-Blache. Seit einiger Zeit widmet sich das bekannte Zürcher Label 'Freitag' auch der Herstellung von Kleidung. Und das nicht einfach aus Plausch, sondern aus Überzeugung wie auch schon bei ihren anderen Teili.

'F-Abric' heisst die eigens entwickelte Faser, die nicht nur umweltbewusst und in Europa produziert wird, sondern auch zu 100% kompostierbar ist.

Diese gerade geschnittene 5-Pocket-Jeans wird deine neue Lieblingshose, das kann ich dir an dieser Stelle hier versichern. Denn sie kommt in entspannt-schmaler Passform daher, mit Button-Down-Verschluss und vielen schönen Details, die eine echte Denim auszeichnen. Besonders cool sieht das natürliche Beinkleid, das ganz ohne Nieten und Polyesterfäden auskommt und aus Hanf und Leinen besonders robust geschafffen ist, mit herumgekrempeltem Saum aus.

Hat die Hose erst mal ausgedient, kannst du über den Drehverschluss des innovativen Knopfes die Hose davon lösen, sie mitsamt Fäden auf den Kompost schmeissen und den Knopf geschickt wiederverwenden.

Nachhaltig konsumieren, lange daran Freude haben und danach umweltbewusst entsorgen. So gefällt mir Mode!

nachhaltig
Marke
Freitag
Material
81% Leinen / 19% Hanf
Passform
Grössengetreu / Gerader Schnitt
Pflege
30° waschbar in der Maschine
Hinweis
Erfüllt sämtliche überprüften Bedingungen des Oeko-Tex Standards 100 / Klasse I
Designed in
Zürich
Made in
Stoff: Lombardei IT / Konfektion: Schlesien PL
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren