back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Gropius-Sessel

Der Sessel mit dem kryptischen Namen 'F51' wird eigentlich auch Gropius-Sessel genannt. Er wurde nämlich vom Gründervater des Bauhauses höchstpersönlich fürs Direktorenzimmer im Bauhaus Weimar konzipiert und hergestellt. Vielleicht kennt ihn ja die ein oder andere unter euch.

Der markant kubische Entwurf des Sessels und der bewusste Materialmix haben dieses Designstück schon längst zu einer Ikone etabliert, die nun endlich auch in dein Wohnzimmer einziehen darf. Die strenge Linie des Möbels tut dem Komfort keinen Abbruch, weshalb sich darin gut verweilen lässt. 

Das Spiel zwischen Stofffarbe und Holz lässt sich beim 'F51' in vielerlei Varianten ausprobieren, weshalb das Möbel sowohl edel und zurückhaltend als auch fast schon verspielt und bunt daherkommen kann. 

Der Gropius-Sessel wird heute vom Unternehmen Tecta hergestellt und nach wie vor nach dem Ur-Entwurf produziert. Ein wertiges Stück, das noch folgende Generationen faszinieren wird.

Loading...
Marke
Design

Walter Gropius, 1920

Masse

L: 70 cm / B: 70 cm / H: 70 cm / Sitzhöhe: 42 cm

Material

Gestell Esche massiv, natur, schwarz, weiß lackiert oder Eiche massiv

Stoff

70% Wolle / 30% Viscose

Hinweis

Weitere Ausführungen auf Anfrage

Design / Made in

Deutschland