Stuhl 'Safran'


Stuhl 'Safran'


In meiner kleinfeinen Stuhl-Sammlung aus der berühmten Manufaktur von 'Horgenglarus' finden sich einige Klassiker und Ikonen. Heute habe ich das Glück ein weiteres Design in die Stuhlreihe hinzuzufügen.

Der Holzstuhl Safran wurde bereits 1930 entworfen. Er zeichnet sich durch eine harmonische Kombination aus Eleganz, Raffinesse und traditionellem Handwerk aus.

Basierend auf de Formensprache des 'Classics' besticht das Sitzmöbel mit einer ästhetischen Reduktion, die den Urtyp des Stuhls kennzeichnet. Durch sein subtiles Wesen fügt er sich in viele unterschiedliche Interieurs ein und bietet dabei höchsten Sitzkomfort.

So findet man den 'Safran' unter anderem auch im berühmten Sternen Grill am Zürcher Bellevue, wo er die Gäste für ein gemütliches Verweilen einlädt.

Bei mir gibt's den Stuhl in Buche natur oder schwarz und in Eiche.

Weitere Möbelklassiker findest du im Label Store Horgenglarus by Mooris.

Marke
Horgenglarus
Material
Vollholz bzw. Schichtholz formgebogen, Buche oder Eiche
Masse
H: 82 cm / B: 41 cm / T: 51 cm / Sitzhöhe: 46 vm
Gewicht
4.4 kg
Hinweis
Weitere Farben auf Anfrage
Design / Made in
Schweiz
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren