back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Legendärer Schweizer Stapelstuhl 'Coray' -10 %

Nur wenige wissen, dass der Zürcher Autodidakt Hans Coray 1953 einen kleinen Aluminium-Stapelstuhl entworfen hat, der nur für kurze Zeit hergestellt wurde. Der Stapelstuhl kommt ohne Armlehne aus, was ihn leicht und unprätentiös einsetzbar macht.

Ob im Aussenbereich oder als schöner Stilbruch drinnen zu meinem urchigen Holztisch: Dieser Schweizer Stuhl hat es mir richtig angetan. Besonders die ausgestanzten Löcher im Aluminium-Gestell finde ich ein schönes Detail. Diese sorgen nicht nur für Gewichtsersparnis und für die Flexibilität der komfortablen Schale, sie verleihen dem grazilen Stuhl auch seinen unverwechselbaren Ausdruck.

Den Stapelstuhl Coray gibt es ab heute für euch in mehreren Farben und optional mit einem Set aus passendem Sitz- und Rückenfilz in Anthrazit.

Loading...
Marke
Design

Hans Coray, 1953

Material Sitzschale

Aluminiumblech gelocht und pulverbeschichtet

Material Untergestell

Edelstahl Inox

Material Sitz- und Rückenkissen

Filz anthrazitfarben

Masse

B: 45 cm / T: 48 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 45 cm

Hinweis

Stapelbar bis zu 10-12 Stühlen

Hinweis Sitz- und Rückenkissen

Befestigung mit 2 Noppen, die in die Lochung des Aluminiumbleches gedrückt werden

Lieferumfang

Inkl. Gelenkkunststoffgleiter // Sitzauflage optional

Design / Made in

Schweiz