back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Shaker-Stuhl 'F-Chair'

Der 'F-Chair' ist ein zeitgenössischer Shaker-Stuhl, der auf den Vorzügen des traditionellen Handwerks basiert. Er setzt die volkstümliche Einfachheit und Ehrlichkeit des archetypischen Shaker-Stuhls fort, aber mit modernem Komfort und sauberem, geometrischem und minimalistischem Aussehen.

Der dänische Möbeldesigner Rasmus Bækkel Fex und das ebenfalls dänische Label Brdr. Krüger haben das Design des Shaker-Stuhls in enger Zusammenarbeit neu interpretiert mit dem Anspruch, Archetypen und Materialien offen zu erforschen. 

Das Ergebnis ist eine moderne asketische Tradition, bei der Holzhandwerk und Drechslerei mit einem Sitz aus industriellem Polyestergewebe kontrastiert werden, das handgewebt wird, um ein massgeschneidertes geometrisches Muster zu schaffen. Der Sitz verändert den Charakter, indem er das Umgebungslicht reflektiert, während die Rückenlehne aus Holz zum Hinsetzen einlädt und den Stuhl für seine einfachste Funktion und seinen Komfort nutzt. 

Loading...
Marke
Design

Rasmus Bækkel Fex

Material

Esche oder Eiche

Material Sitzfläche

Gurtband oder Papierkordel

Masse

B: 44 cm / Sitztiefe: 44 cm / H: 81cm / Sitzhöhe: 44 cm

Gewicht

5 kg

Design / Made in

Dänemark