back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Ulmer' Schubladenhocker

Endlich! Die Designgötter haben uns erhört und meine Lieblingsalternative für den Nachttisch, – den Ulmer Hocker – als vollwertiges Beistellmöbel erdacht und kreiert. Marktfrisch aus der Manufaktur von 'Wb Form' gibts ab nun den Designklassiker von Max Bill mit Schublade. 

Sowohl in der Proportion als auch in der Gestaltung und Materialwahl ist er ganz dem Original nachempfunden. In der schmalen Schublade hat Kleines und Notwendiges seinen Platz. Das Schubfach läuft auf zwei zusätzlichen Holzstäben, analog dem typischen Querstab des Hockers, jedoch hier nicht sichtbar und mit Holzdübeln arretiert. Alles ganz ohne Schrauben. 

Natürlich kann der Schubladenhocker auch bedenkenlos als Sitzgelegenheit genutzt werden. 

Loading...
Marke
Designer*in

Max Bill

Material

Fichtenholz natur / Querstab und Standflächenleiste aus Buchenholz

Masse

B: 39 cm / T: 29 cm / H: 43.5 cm

Masse Schublade

Innenbreite: 32.8 cm / H: 7.2 cm

Hinweis

Das Holz stammt aus der Schweiz

Design / Made In

Schweiz