Rustikale Bank 'Klassik'


Klassik 08 byfelixgroteloh 1030x579
Heart
Klassik 08 byfelixgroteloh 1030x579 Klassik 01 byfelixgroteloh 1030x686 Img 20170908 113339 20kopie
Chat
von 'Stilelemente'
Cart

Rustikale Bank 'Klassik'


Passend zum Tisch der Serie Klassik, habe ich auch diese wunderschöne Bank für dich im Onlineshop. Sie ruht auf schmalen, hohen Beinen und ist gleichermassen rustikal, filigran und klassisch.

Eigentlich waren zwei Funde Ausgangspunkt für die Sitzgruppe Klassik. So wurde der sehr schlichte aber schöne Biedermeierstuhl aus Kirschbaum auf dem Dachboden des historischen Gasthauses 'Blume' in Meisenheim gefunden.

Der Tisch wurde nach dem Vorbild eines Wirtshaustisches gebaut, den Designer Michel Roether aus dem Keller der abrissbereiten Traditionsgaststätte Tröscher in Freiburg Zähringen bergen konnte. Passenderweise lassen sich die beiden Fundstücke Tisch und Stuhl in die gleiche Zeit datieren.

Nach ihrem Vorbild schuf Michel Roether die Möbel neu und aus regionalem Holz. Die Oberflächen werden in einem letzten Arbeitsschritt mit natürlichen Ölen geschützt, die tief in das Material eindringen.

Tisch und Bank der Klassik Serie findest du ab heute bei mir. Weitere Möbel im Label Store Stilelemente by Mooris.

Chat
von 'Stilelemente'
Cart
Marke
Stilelemente
Design
Michel Roether
Masse
L: 160, 200 oder 240 cm / B: 35 cm / H: 45 cm
Material
Vollholz Ahorn, Eiche, Kirsche oder Nussbaum
Hinweis
Weitere Grössen auf Anfrage
Made in
Deutschland
Chat
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren