Kubischer Sessel von 'Pastoe'


von 'Pastoe'

Kubischer Sessel von 'Pastoe'


Dieser Sessel wurde bereits um 1953 von Cees Braakman entworfen, dem damaligen Chefdesigner beim Label Pastoe und Wegbereiter der niederländischen Designbewegung. Er war stark von der internationalen Bewegung des modernen Stils beeinflusst und experimentierte mit neuen Materialien für Möbeln wie zum Beispiel Stahl. 

Der Sessel FM03 – wie er offiziell heisst – ist ein grossartiges Exempel für den minimalistischen Ansatz, der Braakman damals verfolgte. Um den zeitgenössischen Standards gerecht zu werden, wurde der Entwurf vom aktuellen Pastoe-Team neu aufgenommen und aufs Neue lanciert. 

Mir persönlich gefallen die geraden Linien des Designs besonders gut. Sie wirken leicht und trotzdem elegant. Der graue Stoff wirkt leicht meliert , was die harten Kanten es Möbels etwas auflockern.

von 'Pastoe'
Marke
Pastoe
Designer
Cees Braakman
Material
Lackierter Stahl, Eiche und Stoff
Masse
B: 52 cm / T: 75 cm / H: 78 cm - Sitzhöhe: 42 cm
Lieferumfang
1x Stuhl
Made in
Niederlande
Hinweis
Weitere Farben auf Anfrage
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren