Mooris.ch Basel. Bern. Zürich.

Hocker 'Unik'


Hocker 'Unik'


Die herrliche Möbelserie Unik von 'Stilelemente' umfasst alte, auf den ersten Blick profane, dabei aber zeitlos schöne Bänke und Tische, wie man sie von damals aus Omis Küche kennt.

Der Hocker macht sich bestens als Ergänzung an deinem Esstisch. Er darf aber gern auch mal Reißaus nehmen und zum Nachttischen umfunktioniert werden.

Ein bisschen sind die Möbelstücke auch von früher, denn die Tischplatten und Sitzflächen werden jeweils aus 100 bis 300 Jahre alten Dielen hergestellt. Anschließend mit Hartwachsöl behandelt und brandgestempelt.

Die Untergestelle werden aus regionalem Ahornholz neu gefertigt und im nächsten Arbeitsschritt von Hand mit natürlich pigmentierten Leinölfarben gestrichen. 

Die Farben sind Eigenmischungen und von historischen sogenannten 'Farbfassungen' inspiriert.

Somit ist jedes Möbelstück ein 'Unik'at.

Ausgestellt im Studio Basel

Kittweiss
   
Zementgrau
   
Altrosa
   
Ochsenblut
   
Blattgrün
   
Schiefer
   
Schwefelgelb
   
Glacierblau
   
Petrol
   
Silbergrau
   
Marke
Stilelemente
Design
Michel Roether
Material Untergestell
Regionales Ahornholz, Leinölfarbe natürlich pigmentiert
Material Sitzfläche
100 - 300 Jahre alte Dielen, Hartwachsöl
Masse
B: 35 cm / T: 35 cm / H: 46 cm
Design / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren