back
to top
Auf den Wunschzettel Path
sofort lieferbar

'Eames Fiberglass Side Chair DSW' -10 %

Lange waren sie verschollen und nur auf dem überschaubaren Secondhand-Markt erhältlich. Und obgleich die schönen Vintage-Modelle ihren Charme haben, freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, dass sie nun endlich auch wieder neuwertig erhältlich sind: die berühmten Side Chairs von Charles & Ray Eames in Fiberglas. 

Die Stühle mit der einzigartig schönen, durchgefärbten, glasfaserverstärkten Polyester-Schale sind ein Blickfang im Raum und natürlich ein grosser Designklassiker der Möbelgeschichte.

Das Holz-Untergestell harmoniert wunderbar mit der Sitzschale und verleiht dem Klassiker eine gewisse Wärme und eine besonders wohnliche Note.

Vor allem die tollen Nuancen der Fiberglas-Serie haben mich schon in den Designbüchern begeistert, nun endlich darf ich meine liebste aussuchen: Sea Foam Green.

Loading...
Marke
Material Sitzschale

durchgefärbtes, glasfaserverstärktes Polyester (Fiberglas)

Material Untergestell

Holzuntergestell / Verstebungen aus Rundstahl

Holzherkunft

Esche (Fraxinus excelsior) und Ahorn (Acer platanoides) aus Westeuropa und/oder Polen.

Masse

B: 62.5 cm / T: 60 cm / Sitztiefe: 52 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 43 cm

Masse Sitzkissen

B: 39.5 cm / T: 38.5 cm / H: 2 cm

Design / Made in

USA / Deutschland