back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Eames Aluminium Chair 118'

Mein ganz persönlicher Spezialist für Bürostühle ist seit jeher 'Vitra'. Schon mein ganzes Berufsleben lang begleiten mich die Stühle. Und auch in meinem Homeoffice ist es nicht anders!

Das Modell 118 ist einer der Bürodrehstühle in der Stuhlfamilie Aluminium Group von Charles und Ray Eames. Er zeichnet sich besonders durch seine ikonische Form aus.

Der 'Eames Aluminium Chair 118' ist mit einer auf das Nutzergewicht einstellbaren Kippmechanik ausgestattet, die für guten Komfort sorgt. Da kann der Call noch so lang sein! 

Richtig gut gefällt mir die Farbenvielfalt beim Lederbezug, den ich speziell für dich ausgewählt habe. 

Auch eine Version in Stoff findest du ab heute bei mir. 

Loading...
Marke
Designer*in

Charles Eames

Material

Hochfrequenzverschweisste Polstereinheiten / Spannbügel in Aluminium-Druckguss / 5-Sternfuss in Aluminium-Druckguss

Material Hopsak

100% Polyamid

Material Leder

robustes Rindleder mit gleichmässigem Narbenbild / durchgefärbt und pigmentiert mit Narbenprägung

Masse

B: 56 cm / T: 52 - 65 / H: 83 - 94.5 cm / Sitzhöhe: 44.5 - 56.5 cm / Sitztiefe: 44 cm

Hinweis

drehbar / höhenverstellbar

Design / Made in

USA / Deutschland