Mooris.ch

'Afteroom' Bar-Stuhl


'Afteroom' Bar-Stuhl


Materialaufwand und Linienführung auf ein Minimum zu reduzieren und alles Überflüssige zu entfernen – das ist dem Designerduo 'Afteroom' mit seinem ebenso benannten Stuhl gelungen. Dieser ist eine Hommage an die Bauhaus-Ära und den Funktionalismus.

Der Stuhl mit den drei Beinen und einer Rückenlehne, die mit nur einer Verbindung am Gestell befestigt ist, wirkt besonders leicht an meinem neuen Esstisch aus massivem Holz. Er ist ein voll funktionales Sitzmöbel mit Qualität und originelles Wohnobjekt in einem. Der pulverbeschichtete Stahl ist mit Holz kombiniert, was mir besonders gefällt.

Und dazu haben die vifen Designer es auch noch geschafft, die Bequemlichkeit des Stuhls voll und ganz zu garantieren. Chapeau und Habenwollen!

Die Firma 'Menu', die ihren Hauptsitz in Fredensborg und somit das dänische Königshaus zum Nachbarn hat, wurde 1979 gegründet. Dort, in idyllisch-ländlicher Umgebung, werden innovative Produkte entwickelt. Diese sind zudem in Sachen Qualität kompromisslos und mit ihrer Entwicklung und Formgebung fest in der skandinavischen Designtradition verwurzelt. Seit Gründung der Firma durch die Familie Hansen konnte die Firma 'Menu' schon viele Designpreise aus aller Welt für seine kreativen Produkte entgegennehmen. Und gilt heute als einer der führenden Marken im Produktdesign Skandinaviens.

'Menu'-Produkte überzeugen mich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ebensolche Qualität.

Marke
Design in
Dänemark
Material
Lackierts Sperrholz / Stahl pulverbeschichtet
Masse
B: 50 cm / T: 55cm / H: 102 cm
Sitzhöhe
75 cm
Made in
Bulgarien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren